Ev. Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Mit unserem Newsletter (Anmeldung unten rechts) informieren wir Sie gerne aktuell.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Konzert an der A45

Trio Glissando in Wilnsdorf

Die Autobahnkirche Siegerland lädt zu zwei besonderen Konzerten mit dem Trio Glissando aus Stuttgart ein. Der Eintritt ist frei, es wird aber dringend empfohlen Karten zur Reservierung für eines der beiden Konzerte vorzubestellen ...

Willibald kommt

Vorverkauf für Kallauch

Der sprechende Vogel Willibald und sein Begleiter Daniel Kallauch sind am Montag, 2. Dezember um 17 Uhr im Rudolf-Loh-Center in Dietzhölztal-Rittershausen zu Gast. Einlass in die Halle ist ab 16.30 Uhr. Karten sind ab jetzt im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro erhältlich. An der Abendkasse können die Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro erworben werden.

Rückblick

Mit Kaffee und Kuchen Gutes tun

Zum Martini-Markt in Herborn war das Tansania-Café im Haus der Kirche und Diakonie für die beiden Markttage geöffnet. Rund 124 verkaufte Kuchen und Torten, 131 Liter Kaffee und 26 Liter andere Getränke sorgten für ein Rekordergebnis in diesem Jahr.

Impuls zur Zeit

Hoffnung und Terror

Es ist ein Datum, das sich in das kollektive Bewusstsein eingebrannt hat: Der 9. November steht für Schrecken und Terror - aber auch für die Hoffnung, schreibt Annegret Puttkammer in ihrem Impuls.

Verabschiedung

Dickes Dankeschön in Bicken

In Mittenaar-Bicken wurde Pfarrer Michael Dietrich und seine Frau Isolde am 3. November 2019 in einem festlichen Gottesdienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Pfarrer Dietrich war in den letzten beiden Jahre in Mittenaar tätig...

Wechsel an den Niederrhein

Pröpstin wird Direktorin

Annegret Puttkammer wird Direktorin des Neukirchener Erziehungsvereins. Die Pröpstin verlässt Hessen-Nassau im Dezember kommenden Jahres. Die 56-Jährige wird im Dezember 2020 neue Direktorin des Neukirchener Erziehungsvereins in Neukirchen-Vluyn bei Düsseldorf.

Holger Jörn Becker-von Wolff

» Weitere Meldungen

04.04.2020 hjb

"King" kommt stimmgewaltig

Mehr als 1000 Stimmen aus vielen Chören sind am 4. April 2020 beim Chor-Musical „King“ in der Rittal-Arena Wetzlar dabei. Am Samstag, 19. Oktober, war die erste gemeinsame Probe. Dirigenten sind die Kirchenmusikerin Daniela Werner und Chorleiter Benjamin Gail.

25.11.2019 hjb

Gespräche im Schloss zu "Und jetzt?"

Ein weiterer inspirierender Abend, zu denen die Evangelische Kirche im Rahmen ihrer Impulspost „Trauer mit mir!“ im November einlädt, findet am Montag, 25. November, 18 bis 20 Uhr im Herborner Schloss statt...

23.11.2019 hjb

Nordische Lichter und Klänge

Das Berliner Vokalensemble „via nova“ ist am Samstag, 23. November, um 18 Uhr mit dem Programm „Northern Lights“ in der Herborner Stadtkirche zu Gast. Das Konzert war ursprünglich für den 16. November geplant, musste aber wegen terminlicher Schwierigkeiten auf den 23. November verschoben werden...

17.11.2019 hjb

Chorkonzert in Ewersbach

Die Kantorei der Margarethenkirche lädt ein zum Konzert am Sonntag, 17. November 2019 um 18 Uhr in die Margarethenkirche Ewersbach. Mit dabei sind die Solisten Mona Debus (Sopran), Christa Löffler (Alt), Bernhard Klement (Tenor) und Jakob Will (Bass) sowie ein Streicherensemble. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!

01.11.2019 hjb

Zuhause pflegen - aber richtig!

Zwölf Teilnehmende haben bei der Diakoniestation in Herborn Tipps für die häusliche Pflege eines Angehörigen erhalten. Die Teilnehmenden haben den Kurs für pflegende Angehörige 2019 erfolgreich abschließen können.

31.10.2019 hjb

Segen in Driedorf

Es hat bereits Tradition, dass im Herbst die Frauen aus dem Dekanat an der Dill für einen Nachmittag zusammen kommen. Über 150 Frauen waren diesmal im Bürgerhaus Driedorf dabei ...

15.10.2019 hjb

Mehr als nur ein Übergang

Pfarrer Michael Dietrich sagt Tschüss in Bicken: Vor seinem Ruhestand schaut er dankbar zurück auf die zweijährige Amtszeit in Mittenaar. Anfang November 2019 wird er von Pröpstin Annegret Puttkammer offiziell vom Dienst entpflichtet.

08.10.2019 hjb

"Es hat sich dankbar gelohnt"

TATKRAFT: Luise Aurand war herzlich und vielfältig für die Menschen in Kirche und Diakonie engagiert. Mit 86 Jahren ist die Dietzhölztaler Ehrenbürgerin nun gestorben...

21.09.2019 hjb

Gospel singen und helfen

Singen - und dabei etwas Gutes tun? In Langenaubach wird am 21. September 2019 der bundesweite Gospelday gegen Armut und Hunger begangen. Und das mit vielen Aktionen für Groß und Klein ...

12.09.2019 hjb

Ein prägender Pfarrer

August Kortheuer (rechts) war erster Pfarrer in Eibelshausen. In einem Vortrag am 12. September 2019 erinnert Pfarrer Reiner Braun aus Dautphe an den Mann, der später sogar Bischof von Nassau wurde ...


» Schon gesehen?


» Link-Tipps


» Schnelleinstiege


to top